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LABOM DS1260 Rohrdruckmittler für Rohrverschraubungen, DN 15

LABOM DS1260 Rohrdruckmittler für Rohrverschraubungen, DN 15

Für Rohrverschraubungen Kreisrunde Membran aus Edelstahl, laserverschweißt Rohranschlüsse 10×1,5 bis 20×2 Volumenoptimiertes Membranbett Systemfüllungen für unterschiedliche Anwendungen Messgeräteanschluss; direkt verschweißt, direkt verschraubt, mit Temperaturentkoppler, mit Fernleitung Geeignet für den Anbau an Druckmessgeräte mit Rohrfedermesssystem und an Druckmessumformer. Der Druckmittler für Rohrverschraubungen wird in erster Linie zur totraumfreien Druckmessung eingesetzt. Optionen Materialzeugnis nach EN 10204-3.1 Sonderwerkstoffe auf Anfrage
Bandskimmer XL

Bandskimmer XL

Fremdölabscheider Der Bandskimmer dient zum Beseitigen von Fremdölen auf der Kühlschmierstoff-Oberfläche. Die Bakterienbildung wird hierdurch weitgehend vermieden und die Standzeit der Kühlschmierstoffe wird erheblich erhöht. Die Geruchs- und Dampfentwicklung wird extrem gesenkt. Technische Daten: Bandbreite: 50 mm Bandlänge: 1400 mm Betriebsspannung: 3-12 V Eintauchtiefe: 10-500 mm Leistung: ca. 4 l Lecköl/Std.
Wartung & Pflege von IT-Systemen

Wartung & Pflege von IT-Systemen

Zur sicheren Lauffähigkeit der Systeme gehören nicht nur Updates und Sichtkontrollen, hier gehört auch eine vollständige Dokumentation und eine umsichtige Planung dazu. Auch ein Sicherheitscheck der vorhanden IT-Infrastruktur ist unabdingbar. Wir sehen es als unser Aufgabe an, Ihnen eine funktionierende möglichst störungsfreie Lösung zu bieten, damit Sie ein gutes Gefühl rund um Ihre Infrastruktur haben. Vor dem Beginn einer Wartung ist es notwendig eine Bestandsaufnahme und die Zustände der Systeme zu erfassen. Resultierend der Erkenntnisse werden wir Ihnen ggf. eine Handlungsempfehlung aussprechen und ein entsprechendes Wartungsangebot unterbreiten. Die Leistungen können wir flexibel nach Ihren Bedürfnissen anpassen. Mit dem Abschluss eines Wartungsvertrages erhalten Sie eine für Sie Maßgeschneiderte Lösung.
High Performance Teams entwickeln und fördern | JM GAME CHANGER Modul 3

High Performance Teams entwickeln und fördern | JM GAME CHANGER Modul 3

FÜHRUNG . SPÜRBAR . ANDERS dafür stehen wir bei JM Blickwinkel! So hast du noch nie Führung gelernt, versprochen! Mit dem bescheidenen Ziel Führungstrainings grundlegend zu revolutionieren und in den Führungskräften wieder den Spaß an der Weiterentwicklung zu wecken, haben sich unsere beiden Gründer John und Marcel Nächte lang im JM Head Quarter eingeschlossen und beschlossen erst dann wieder rauszukommen, wenn sie eine Lösung gefunden haben. Die Nächte waren lang, der Schlaf war knapp und die Gemüter gereizt. Doch kurz bevor sie sich an die Gurgel gingen, haben sie doch noch eine Lösung gefunden: den JM GAME CHANGER - Dein Trainingsplan für Führungserfolg. Trainingsinhalt: Top entwickelte, motivierte Mitarbeiter, die selbstständig arbeiten und kontinuierlich Höchstleistungen erzielen. Als Führungskraft kannst du dies beeinflussen, indem du deinen Mitarbeitern ein motivierendes Arbeitsumfeld schaffst, das sie gerne zur Arbeit kommen lässt und ihnen die perfekten Rahmenbedingungen dafür bietet erfolgreich zu sein. Gepaart mit systematischer und kontinuierlicher Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter, lässt du diese so über ihren eigenen Schatten hinauswachsen und ihr volles Potenzial entfalten, was dir und deinem Team nicht nur ein super Arbeitsklima verschafft, sondern in unseren Augen auch das am Abstand wirksamste Rezept dafür ist, um langfristig großartige und nachhaltige Erfolge mit deinem Team zu feiern. In diesem Kurs lernst du: 1. Warum die Mitarbeiterentwicklung im Fokus deines Handelns steht 2. Deine persönliche Führungsphilosophie zu entwickeln 3. Tools für die wirksame Mitarbeiterentwicklung 4. Methoden Teambuilding und Kultur Das zeichnet unseren JM GAME CHANGER besonders aus: Von Führungskräften für Führungskräfte „Hier ist deine Mannschaft. Jetzt mach mal.“ So oder so ähnlich beginnt die Führungslaufbahn der meisten Menschen auf dem Arbeitsmarkt. Erfolgreiches Führen zu lernen wird da sehr schnell mal einem selbst überlassen und das bei einem Arbeitsalltag der gerne mal 10 Stunden und mehr dauert. Wir haben uns während unserer Führungslaufbahn immer einen Weg gewünscht, der Führung lernen nicht nur mit dem Führungsalltag kompatibel macht, sondern darüber hinaus schnell messbare Erfolge verzeichnet und im besten Fall auch noch Spaß macht. Das Ergebnis sind: 1. Sofort sichtbare Erfolge Sehe deine Erfolge gleich am nächsten Tag durch praxisnahes Lernen mit täglichen Umsetzungsaufgaben 2. Interaktion statt Frontbeschallung Schluss mit Einschlafhilfen! Wer was verändern will, muss aktiv werden. Im GAME CHANGER übernimmst du die Hauptrolle und erarbeitest dir aktiv deine Führungskompetenzen. 3. Aktives Netzwerken Sharing is caring! Tausche dich aktiv mit anderen Führungskräften zu den Inhalten aus dem GAME CHANGER aus, lerne von ihnen und erweitere dir dein Führungskräftenetzwerk Das Herzstück des JM GAME CHANGERS: Das interaktive Workbook 1. Relevantes Wissen Die exklusiven Inhalte des GAME CHANGERS halten sowohl dem Praxistest als auch den modernen Erkenntnissen der Führungspsychologie stand und bringen dich noch am gleichen Tag weiter. 2. „Keine Zeit“ war gestern Der Wochenplan und die Lerneinheiten sind so designt, dass sie sich perfekt in deinem vollen und anspruchsvollen Führungsalltag integrieren lassen. 3. Training on the Job Das „Work" in Workbook wird im GAME CHANGER groß geschrieben. Setze das neue Wissen noch am gleichen Tag in praxisnahen Transferaufgaben um und sehe deine Erfolge! Dieses Training ist besonders geeignet für: 1. Führungskräfte, die nachhaltig die Performance ihrer Mitarbeiter steigern möchten 2. Führungskräfte, die die Mitarbeiterbindung in ihrem Unternehmen / ihrer Abteilung steigern wollen 3. Führungskräfte, die diverse Teams mir variierenden Anforderungen führen 4. Fachkräfte, die den nächsten Karriereschritt zur Führungskraft machen wollen Das sagen die Teilnehmer des Programms: „Der JM GAME CHANGER war für mich genau das richtige, weil die Inhalte für mich über die gewählten Methodiken perfekt vermittelt wurden. Als Führungskraft und Papa von 2 Kindern leidet oftmals die Weiterbildung darunter, was in diesem Fall jedoch nicht so war, weil die Dosis immer genau die richtige war. Es hat mir einen riesigen Spaß gemacht das gesamte Programm zu durchlaufen und ich kann es nur jedem weiterempfehlen!" - Robin Mai, Area Sales Manager, Coca-Cola – „Als ich vor 5 Jahren ich in den väterlichen Betrieb eingestiegen, um diesen in die nächste Generation zu führen, war mir klar, dass ich für diese Aufgabe meine Führungskompetenzen erweitern muss. Neben praxisnahen Führungstools verdeutlichte mir der JM GAME CHANGER vor allem, dass man Menschen nur mit Menschlichkeit erreichen und erfolgreich führen kann. Anstelle einem nur zu sagen, was zu tun ist, wird dir erklärt, warum es zu tun ist, indem dir die psychologischen Prozesse im Hintergrund erläutert werden. - Laura Brenner, Mitglied der Geschäftsführung Fritz Brenner GmbH & Co. KG. -
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung bedeutet: Entfaltung, Förderung und Verbindung aller im Unternehmen vorhandenen Ressourcen in den Bereichen: Sozial-Kompetenz Umgang mit sich selbst, Umgang mit anderen, Qualität der Zusammenarbeit, Führungsqualität Wissens-Kompetenz Strategien, Strukturen, Fachwissen, Ziele Umsetzungs-Kompetenz Prozesssteuerung, Implementierung, Entscheidungen mit dem Ziel: den Ertrag Ihres Unternehmens zu steigern, durch Ergebnisse: Steigerung der Produktivität - engagiertere Mitarbeiter - Erhöhung der individuellen Handlungs-Kompetenzen „Handlungskompetenz wird verstanden als die Bereitschaft und Befähigung des Einzelnen, sich in beruflichen, gesellschaftlichen und privaten Situationen sachgerecht durchdacht sowie individuell und sozial verantwortlich zu verhalten.“ (Kultusministerkonferenz(KMK), 23. September 2011) 01. Analyse Darstellung des Unternehmens durch transparente Standortbestimmung aller Ebenen und die Darlegung der Zusammenhänge innerhalb und über die Ebenen hinaus. 01.Analyse Darstellung des Unternehmens durch transparente Standortbestimmung aller Ebenen und die Darlegung der Zusammenhänge innerhalb und über die Ebenen hinaus. 02. Strategieentwicklung Die Strategieentwicklung wird auf Grund der Analyse zu einem Maßnahmen-Katalog zusammengefasst. Coaching und Training 03. Konzeptentwicklung Gegliedert in Sozial-, Wissens und Umsetzungskompetenzen. Mit dem Ergebnis einer zielorientierten Umsetzungsstrategie, die für alle Beteiligten sowohl realisierbar und verständlich ist, als auch mitgetragen wird. Personalentwicklung 04. Umsetzung und Change-Management Durch die transparente Umsetzung und die Einfachheit des Prozesses erarbeiten sich die Verantwortlichen die Fähigkeit, das Unternehmen selbständig immer wieder zu analysieren und mit allen Beteiligten zusammen zu optimieren.
Microsoft Dynamics NAV (Navision)

Microsoft Dynamics NAV (Navision)

Unser Team, bestehend aus Informatikern und Betriebswirtschaftlern, bietet Ihnen die komplette Installation und Betreuung Ihrer Business Softwarelösungen. INDIVIDUELLER STANDARD Microsoft Dynamics NAV ist ein international bewährtes Enterprise-Resource-Planning-System, dass die Kosteneffizienz einer Standardsoftware und die Flexibilität einer Individuallösung in sich vereint. Speziell mittelständischen Unternehmen bietet sich so die Möglichkeit Geschäfts-prozesse zu optimieren und transparenter zu gestalten. Dabei passt sich die Lösung Ihren Arbeitsläufen an und nicht umgekehrt. GEWOHNTE UMGEBUNG Die ERP-Lösung von Microsoft ist einfach zu bedienen und leicht erlernbar, denn die Benutzerführung orientiert sich an den Prozessabläufen, die Ihre Mitarbeiter bereits kennen. Zusätzlich entspricht die Arbeitsoberfläche dem vertrauten Look and Feel von Microsoft Office. ALLE ERFORDERLICHEN ERP-FUNKTIONEN INKLUSIVE Zentrale Geschäftsprozesse und Aufgaben – etwa aus Bereichen wie Marketing, Vertrieb, Rechnungswesen oder Supply Chain Management – sind ERP-Funktionen, die bereits in der Standardversion von Microsoft Dynamics NAV enthalten sind. Hierdurch werden die Bereitstellungsdauer und Implementierungskosten reduziert. Viele Anforderungen, die unsere Kunden an ihre ERP-Software stellen, sind innerhalb einer Branche gleich oder sehr ähnlich. Mit unseren Branchen- und Spezialmodulen vermeiden wir teure Individualprogrammierungen und können Ihnen so out-of-the-box und in vielen Kundenprojekten erprobte Spezialmodule wie zum Beispiel Schnittstellen zur Verfügung stellen. GENAU DAS RICHTIGE Wir sehen immer die Gesamtlösung für ihr Unternehmen. Mit Microsoft Dynamics NAV halten Sie alle Fäden in der Hand. Ein umfangreiches Berichtswesen und effiziente Analysefunktionen sorgen dafür, dass Sie Marktchancen und Geschäftsrisiken rechtzeitig erkennen. So steuern Sie Ihr Unternehmen sicher in die Zukunft.
Software-Engineering

Software-Engineering

Hardwarenahe Programmierung Ganz nah an der Hardware Speziell für die Auto- und Textilindustrie haben unsere Softwareentwickler hochinnovative Ideen mit modernsten Softwaremodulen in die komplexen Steuerungen der Fahrzeuge und Anlagen realisiert. Prozessoptimierung Zeit ist Geld Somit ist die Simulation, Planung und Optimierung von Fertigungsprozessen ein immer wichtiger werdendes Thema. Für Anlagen, die im 24/7-Betrieb produzieren finden wir kontinuierlich Lösungen, die die Produktivität steigern. Prozessdatenerfassung Die Nachverfolgbarkeit einzelner Produktschritte oder komplexer Prozesse ist eine selbstverständliche Forderung, die eine sichere Datenerfassung und -sicherung voraussetzt. Unsere Spezialisten kümmern sich um den Weg von der Erfassung der Prozessdaten über die Verarbeitung bis zur Archivierung. Datenbanklösungen Keine Datengräber Wir erstellen und warten individuelle Microsoft SQL-Server basierte Datenbankanwendungen, deren verständliche Struktur und beeindruckende Performance überzeugt und die gespeicherten Datenmengen optimal auswertet und aufbereitet. Netzwerkplanung Immer online Was heute fast schon selbstverständlich ist, bedarf im Hintergrund einer verlässlichen Netzwerktechnologie, die auch Traffic-Spitzen und Cyber-Angriffe sicher übersteht. Unsere Software-Ingenieure besitzen das nötige Knowhow, damit Sie nicht die Verbindung verlieren. Systemanalysen Am Anfang war die Idee Damit es nicht nur eine Idee bleibt, müssen die Machbarkeit, die Kosten und die technischen Voraussetzungen analysiert werden. Unsere Projektleiter sorgen für die reibungslose und kostenoptimierte Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Ideen.
Software-Engineering

Software-Engineering

Die ARITEC GmbH ist spezialisiert auf die wirtschaftliche und innovative Lösung von Automatisierungsprojekten. Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung und sind stets auf dem neuesten Stand der Technik. Wir setzen folgende Steuerungs-, Visualisierungs- und Prozessleitsysteme ein: - Steuerungssysteme: Simatic S7-1200 und S7-1500 (TIA Portal), Simatic S7-300 und S7-400, Simatic S7 F-Technik (Funktionale Sicherheit), Simatic S5, Simadyn D - Visualisierungssysteme: WinCC TIA Portal, WinCC V7, WinCC flexible - Prozessleitsysteme: PCS7
Software-Engineering

Software-Engineering

Software-Entwicklungsprozesse, Software-Lebenszyklus nach IEC 62304, Software-Konfigurationsmanagement
Software-Engineering

Software-Engineering

Steuerungssysteme (SIMATIC S5/S7), Sensor- / Aktorbussysteme (Interbus, Asi-Bus), Feldbussysteme (Profibus, Ind. Ethernet, etc.), Point-to-Point-Kopplungen (Scanner, Waagen, PC's, etc.), Textdisplays, Operatorpanels (Siemens ProTool, WinCC flexible), Prozessleitsysteme (Siemens WinCC, EMSy+).
Software-Engineering

Software-Engineering

Von der Webanwendung über Rich Clients und Mobile-Apps bis zur Firmware – hier sind wir seit über 25 Jahren zu Hause. Wir begleiten Ihr Softwareprojekt von der Idee bis zur Produktpflege. Die Entwicklung erfolgt nach modernen Methoden und industriellen Qualitätsstandards. Auch Ihr Software-Projekt ist bei uns in besten Händen.
bestehenden ERP-Software übertragen

bestehenden ERP-Software übertragen

Download an. Mit dieser Software können Sie Ihre Projekte und Aufgaben übersichtlich planen und verwalten. Sie haben die Möglichkeit, verschiedene Zeiträume und Ressourcen einzustellen und Ihre Fortschritte zu verfolgen. Die Plantafel-Software ist einfach zu bedienen und bietet Ihnen eine intuitive Benutzeroberfläche. Beginnen Sie noch heute mit der Planung Ihrer Projekte und steigern Sie Ihre Produktivität.
ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

Unsere Experten haben in intensiver Zusammenarbeit mit Kunden dieser Branche Lösungen mit speziellem Zuschnitt geschaffen. Entdecken Sie die Vielfalt in der Möbelbranche. Leistungsstarke Planung mit der ERP-Software für den Objekt- und Ladenbau Eine durchdachte Planung und Durchführung von Projekten ist im Objekt- und Ladenbau erfolgsentscheidend. Eine Kernkomponente unserer Unternehmenssoftware ist daher das Projektmanagement. In der Objektverwaltung laufen sämtliche Daten eines Projekts zusammen. Zudem ermöglicht die Funktion eine detaillierte Planung von Terminen und Ressourcen, eine effiziente Steuerung sowie eine kontinuierliche Überwachung des Fortschritts. Daten aus der Betriebsdaten- und Personalzeiterfassung laufen automatisch mit ein. Im Übrigen können Sie Ihre Projekte auch mobil via iPhone oder iPad managen. Perfektes Zusammenspiel von ERP-Software und SolidWorks Dank einer bidirektionalen Schnittstelle zwischen unserer ERP-Software für den Mittelstand und dem führenden PDM-System SolidWorks gehören doppelte Dateneingaben der Vergangenheit an. Artikeldaten müssen nur einmalig erfasst werden, und stehen dann zentral für beide Systeme zur Verfügung. Mit definierten Workflows kann die Übergabe einer Konstruktion inklusive Stücklistenstruktur und Attributdaten automatisch gestartet werden. Stücklistendaten aus Zeichnungen können ebenfalls automatisch eingelesen werden, sodass sie im ERP-System zur Verfügung stehen, ohne dass parallel auf die CAD/CAM-Software zugegriffen werden muss. CNC-Ansteuerung für die Produktion Ihrer Objektmöbel Branchensoftware für den Laden- und Objektbau sollte nicht nur kaufmännische Prozesse, sondern auch die technischen Aspekte der Produktion unterstützen. Im Portfolio von COBUS befinden sich daher auch Schnittstellen zur Ansteuerung Ihrer CNC-Maschinen. Mit diesen Integrationen erstellen Sie automatisch optimierte CNC-Programme für die Fertigung. Vorteile der Software für den Ladenbau, Innenausbau und Objektbau COBUS ERP/3 ist ein ERP, das die Anforderungen von Ladenbauern bereits im Standard erfüllt. Denn die umfangreiche Software wurde in Zusammenarbeit mit Unternehmen der Branche entwickelt. Im Überblick bietet die professionelle ERP-Lösung folgende Vorteile: Branchenspezifische Funktionen wie Projekt- und Objektverwaltung Verwaltung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen möglich Durchgängige Prozesse über Systemgrenzen hinweg Effizientes Management aller Partner (Kunden und Lieferanten) Schnelle Auffindbarkeit von Informationen dank integriertem Dokumentenmanagement Sichere Archivierung Volle Transparenz zur betriebswirtschaftlichen Lage dank integriertem Business Intelligence Tool Steigerung der Effizienz mit dem Ladenbau und Innenausbau Programm Unser ERP spart wertvolle Zeit. Es hilft Unternehmen dabei, ihre Prozesse schnell und dennoch fehlerminimiert zu durchlaufen. Zudem stellt es benötigte Informationen für alle Mitarbeiter auf Knopfdruck bereit, wodurch alle Projektbeteiligten stets auf dem aktuellen Stand sind. Für klare Zugewinne an Effizienz sorgt beispielsweise die integrierte Objektverwaltung. Denn an diesem Ort werden nicht nur alle Informationen zentral zusammengeführt. Auch die Planung, Steuerung und Überwachung von Terminen sowie die Ressourcenplanung finden hier statt. Auch interne und externe Aufträge und Rechnungen können Nutzer mit Bezug zum Objekt erstellen. Besonders für Serienfertiger ist zudem die Möglichkeit der Schnell-Erfassung von Auftragsdaten interessant. Sehr komfortabel lassen sich branchenspezifische Positionen wie Kanten, Beläge, Trägermaterialien und Oberflächenausprägungen hinterlegen. Weiterhin haben Anwender die Möglichkeit, Maße zu erfassen. Dank frei definierbarer Formeln können auf dieser Basis Formate Zuschnittmaße vom System berechnet werden. Weiterhin lassen sich Einmalartikel erfassen, welche insbesondere in der Projektfertigung sehr häufig auft
Retouren Management

Retouren Management

D2C ReCommerce unterstützt Hersteller, Marken und Händler bei der effizienten Bearbeitung, Wiederaufbereitung und Vermarktung von Überschusswaren und Retouren. AUFKAUF VON RETOUREN UND OVERSTOCK Eine mögliche Form der Zusammenarbeit ist, dass wir deine Retouren und Overstock aufkaufen. In diesem Fall wird die Ware von deinem Lager zu unserem Lager nach Falkensee transportiert. Hier werden die Retouren durch unser geschultes Personal geprüft und bei Bedarf wiederaufbereitet. Anschließend verkaufen wir die Artikel auf Marktplätzen wie bspw. Amazon und eBay. OUTSOURCING RETOURENPROZESS ODER TEILPROZESSSCHRITTE Wir übernehmen deinen gesamten Retourenprozess oder Teilprozessschritte aus dem Retouren Management (Grading, Refurbishing, …). Hierfür nutzen wir unsere auf den Retourenprozess spezialisierte Software. Du profitierst von unserer Technologie und der Unterstützung im Vertrieb. In gemeinsamer Abstimmung werden die Produkte anschließend auf unterschiedlichen Vertriebskanälen verwertet. VERMARKTUNG AUF KOMMISSIONSBASIS In diesem Modell unterscheiden wir zwischen der Vermarktung von Überschussware und Retouren: Die Überschussware verbleibt in deinem Lager und wird über unser internationales Großkundennetz vermarktet. Im Erfolgsfall erhalten wir hierfür eine Provision. Bei Retouren wird deine Ware in unser Lager nach Falkensee versandt. Hier wird die Ware durch unsere Spezialisten geprüft, wiederaufbereitet und anschließend durch unsere intelligente Marktplatzwahl dem Endkunden angeboten. Im Erfolgsfall erhältst du, nach Abzug von Gebühren und Provision, den Auszahlungsbetrag. Retouren Management: Media, Non-Media Ware Overstock Management: Media, Non-Media Ware
Evolutionäres  Change Management mit Kanban

Evolutionäres Change Management mit Kanban

Kanban ist eine leicht einzuführende Methodik für ein sanftes, evolutionäres Change Management. Diese Vorgehensweise ist effektiv und erzeugt wenig Widerstand. bei den Mitarbeitenden. Kanban ist eine altbewährte Methode, um Abläufe in der Produktion zu Steuern. Seit etwas über zehn Jahren wird es auch zunehmend in der Wissensarbeit eingesetzt. Dabei ist Kanban auch eine sehr gut geeignete Methode um Veränderungsprozesse und Change in einer Organisation anzustossen und Schritt für Schritt erfolgreich umzusetzen. Ich begleite Sie bei diesem Schritt sehr gerne und biete neben Schulungen und Workshops auch die Einführung von Kanban als Change Management Ansatz und Implementierung in Ihrem Unternehmen an. Kontaktieren Sie mich!
Oracle Weblogic Server Management Pack Enterprise Edition

Oracle Weblogic Server Management Pack Enterprise Edition

Oracle Weblogic Server Management Pack Enterprise Edition Lizenzen aus dem Zweitmarkt. Lizenzmetrik: Processor Perpetual. Application Server für Weblogic. Oracle Weblogic Server Management Pack Enterprise Edition als dauerhafte Lizenz erwerben. Auf Wunsch können Sie bei unserem Partner einen Wartungsvertrag abschließen, so dass Ihnen keinerlei Nachteile ggü. dem Kauf beim Hersteller entstehen. Sie sparen mindestens 50% Ihrer bisherigen Kosten ein. Sprechen Sie uns gerne an.
Strategisches Marketing Management

Strategisches Marketing Management

Der wind of change beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den wind of change zu verst Strategisches Marketing Management Der „wind of change“ beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den „wind of change“ zu verstehen und Gegenmaßnahmen rechtzeitig einzuleiten, um ... Durchgängige Fallstudie / Business Simulation, um die Zusammenhänge zwischen Strategie und Operationalisierung zu erfahren und eine hohe Gruppendynamik und Interaktivität herzustellen. Im Rahmen der Fallstudie erfahren Sie den strategischen Einfluss von: Produktentscheidungen (Produktentwicklungen, Ideenmanagement, Favorisierung von Produktideen) Preisentscheidungen mit Deckungsbeitragsanalyse, Preisstrategien nach Phase im Lebenszyklus, Make or Buy Entscheidungen nach DB-Gesichtspunkten Zielgruppenanalyse und Konzentration auf deren Bedarfe im gesamten Marketing Mix. Wettbewerbsanalyse Kundenzufriedenheitsmanagement mit dem Customer Satisfaction Index, Net Promotor Score Umsetzung der strategischen Zielsetzung in das Operative Marketing-Management Strategische Marketinginstrumente, wie Ansoff-Produkt-Markt-Matrix, Boston-Consulting-Group-Portfolio, Mc-Kinsey-Portfolio, Marktattraktivitätsportfolio, Kundenattraktivitätsportfolio, Stärken-Schwächenanalyse, Chancen-Risiken-Analyse, Porter´s 5 Forces, Porter´s Positionierungsstrategie. Unternehmen und Märkte unterliegen einer starken Dynamik. Quelle, Amazon, Otto, Zalando, Apple, Nokia, Motorola, Nordex, Vestas, Wurlitzer, Vorwerk und viele andere sind Beispiele für extreme Bedingungen, die zum Teil sehr erfolgreich über strategisches Marketing Management umgesetzt wurden. Praxistransfer nach jedem Inhaltspunkt mit der Auswahl von Favoriten und Werkzeugen zur praktischen Umsetzung im Unternehmen. Austausch & Networking mit anderen Teilnehmern Best Practise Beispiele der vergangenen 100 Jahre. Zielgruppe: Manager im Marketing Unternehmensführung Gesellschafter Geschäftsführung
Management Apps

Management Apps

Mit den nativen Apps von TIMIFY können Sie über Mobilgeräte, Tablets oder Desktops auf Buchungen, Kundendaten und Services zugreifen, diese verwalten und ändern. Mobile App Verwalten Sie alle Kernfunktionen von unterwegs, einschließlich des Zugriffs auf die tägliche Kalenderansicht, Ressourcen, Kundenverwaltung und Ihr Benachrichtigungscenter. Verfügbar für Android und iOS. Tablet App Zugriff auf Ihren Kalender im Vollbildmodus. Verfügbar für Android und iOS, einschließlich 7-Zoll-Android Geräte. Desktop App Verfügbar für Windows und Mac. Der Vollbildmodus bietet eine erweiterte Ansicht Ihres Kalenders und Ihrer Marketplace Apps. Retina und 4K optimiert. Alle Daten werden lokal gespeichert und das Konto ist offline zugänglich.
Change Management

Change Management

Durch unsere Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen des Change Managements konnten wir in den letzten Jahren eine Vielzahl von Unternehmen zeitnah wieder auf den rechten Kurs bringen. Ein Unternehmen muss sich in der heutigen Zeit immer flexibler und schneller auf seine Umwelt einstellen. Um in diesem dynamischen Wandel zu bestehen, müssen stetige Veränderungen stattfinden, damit das Unternehmen erfolgreich bleibt. Dabei können Veränderungen helfen, in Krisenzeiten zu bestehen, z.B. bei einer Fusion die nötigen Stellhebel zu aktivieren oder auch innerbetriebliche Abläufe zu restrukturieren. Unsere Leistungen im Überblick: • Planung und Organisation sowie die Steuerung und Überprüfung des Veränderungsprozesses • Analyse prozessrelevanter Kanäle und potenzieller Störfaktoren • Einbeziehen interner und externer Anspruchsgruppen, die durch den Veränderungsprozess tangiert werden • Erarbeitung eines ganzheitlichen Konzeptes mit Ad-hoc-Maßnahmen • Implementieren des Konzeptes in den Gesamtprozess
Content Management Systeme

Content Management Systeme

In der Regel lohnt sich für jede Website der Einsatz moderner Content Management Systeme, weil jede Website regelmäßig ergänzt und aktualisiert werden sollte. Für jedes Projekt das passende CMS Je nach Projektanforderung verwenden wir Open Source-Lösungen wie WordPress, Typo 3 oder Drupal. Bei kleinen Präsentations-Websites, die wenig Technik und Animationen erfordern, tut es auch schonmal ein beliebtes Baukasten-System wie Jimdo. Für komplexere Projekte, die oft und umfangreich von den Mitarbeitern unserer Kunden ergänzt werden, verwenden wir ein propietäres Web-Management-System, das von unserem Technologiepartner selbst entwickelt wurde.
Warum kundenzentrierte Teamentwicklung wichtig ist

Warum kundenzentrierte Teamentwicklung wichtig ist

agile Führung agiles Arbeiten Integrative Organisationsentwicklung Qualitäts- und Prozessmanagement Teamentwicklung Gelungener Wandel durch kundenzentrierte Teamentwicklung Alle paar Jahre wird ein neues Führungskonzept bejubelt. Angefangen bei Management by Objectives über Total Quality Management, transformative Führung hin zu agiles Arbeiten. Interessant ist: Jedes einzelne stellt den Mehrwert für den Kunden in den Mittelpunkt des Ansatzes. Der Frust ist, dass Teams nach kurzer Zeit den Kunden vergessen. Sie …
It Service Management

It Service Management

Serverwartung, Pflegen der IT-Landschaft, Aufbau und Betreuung Ihrer IT Unser Wartungs- und Support Produkt unterteilt sich in 3 verschiedene Kategorien. S,M und L. Diese umfassen besondere Handlungen, die durch uns in diesem Servicevertrag (SLA) abgedeckt werden. Weiterhin ist die größe des Vertrages nur von der Anzahl der Server und Geräte in Ihrem Netzwerk abhängig. Es gibt keine versteckten Kosten und für jeden Dienstleistungsvertrag wird ein Festpreis vereinbart.
Interim Management Informationssicherheit

Interim Management Informationssicherheit

Wir begleiten Geschäftsführer, IT-Leiter und Digitalisierungsmanager in strategischen und praktischen Fragen zur Informationssicherheit in der Digitalisierung. Seit 20 Jahren beraten wir unsere Kunden aus der Industrie, dem Mittelstand und dem öffentlichen Sektor. Bevor wir CRONIQ gegründet haben, waren wir viele Jahre als Systemingenieure, Berater und Projektleiter in IT-Abteilungen großer Industrieunternehmen und im Bankenumfeld tätig. In dieser Zeit haben wir gelernt, wie richtig eingesetzte Informationstechnologie ganze Geschäftsbereiche erfolgreicher macht. Die Automobilbranche und das Bankenumfeld, in denen wir viele Projekte begleitet haben, wären ohne stets verfügbare IT-Systeme nicht mehr denkbar. Die von großen Konzernen eingesetzten Werkzeuge führen auch in kleinen und mittleren Unternehmen zu einer Reihe großartiger Veränderungen. Insbesondere die Erhöhung des Sicherheitsniveaus für Unternehmensdaten, eine spürbare Erleichterung des Tagesgeschäfts in fast allen Unternehmensbereichen und die Verringerung von Servicekosten sprechen für die Einführung professioneller und weltweit etablierter Werkzeuge. Eine hohe fachliche und soziale Kompetenz, die sich unsere Mitarbeiter im Laufe ihrer jeweils persönlichen Berufstätigkeit erarbeitet haben, sind die Basis für die erfolgreiche Realisierung Ihrer Projekte. Denn wichtiger als die spannendste Technologie, ist uns der gemeinsame Erfolg, Dinge zu verändern und die Freude an der Zusammenarbeit. Diese langjährigen Erfahrungen nutzen wir in unseren Interim-Engagements und lassen CIO und CDO glänzen.
Customer Relationship Management (CRM) Systeme

Customer Relationship Management (CRM) Systeme

Entwicklung individueller Kundenmanagementsysteme - angepasst auf Ihre Anforderungen
Project Management

Project Management

Das Schnellecke Projekt Management dient dem erfolgreichen Abschließen interner und externer Projekte. Es vereint Anforderungen und Erwartungen mit dem Projektteam und schafft so eine gemeinsame Basis für den Projekterfolg unter Berücksichtigung von Zeit, Kosten und Leistung. Die Mitarbeiterqualifizierung orientiert sich an dem weltweit anerkannten IPMA-Standard, ebenso wie das eigens entwickeltes Schnellecke Projekt Management System. Um die Qualität und die Schnellecke eigenen Standards sicherzustellen, gehen das Projekt Management und das Anlaufmanagement Hand in Hand. Anhand von Quality Gates und einem Phasenplan stellt das Team reibungslose Anläufe und den Erfolg der Projekte sicher. Für einen klaren Fokus und Monitoring setzt Schnellecke weltweit ein digitales Live-Tool ein, um den Status aller Projekte verfolgen zu können. Diese digitale Lösung steigert die Produktivität und Effizienz für alle Projekt Management-Prozesse. Die Projekte werden über die gesamte Laufzeit im Tool dargestellt, beginnend mit der Projektvorbereitung bis hin zum Projektabschluss und der Auswertung. Abgebildet werden somit das Zeitmanagement, das Risiko- und Änderungsmanagement, die Projektziele, Controlling und Reporting. Für eine maximale Transparenz erfolgt auch die Dokumentation digital und nachvollziehbar.
Beratung für Customer Relationship Management

Beratung für Customer Relationship Management

Ihr unabhängiger Partner für CRM. Egal ob Microsoft, Salesforce, SAP oder ein anderes Customer Relationship Management System. Sie erhalten die Unterstützung, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Optimaler Service dank unseres technischen Gebäudemanagements Technische Anlagen in Gebäuden benötigen regelmäßige Wartung und Instandsetzung zur Gewährleistung der gewünschten Funktion. Unser technisches Gebäudemanagement gewährleistet dies und bietet eine wirtschaftliche Alternative durch Übernahme aller Anlagen unseres Leistungsspektrums.
Projektmanagement-Software

Projektmanagement-Software

Sie unterstützt die effiziente Planung, Koordination und Verfolgung von Veränderungsprojekten und hilft dabei, Aufgaben zu priorisieren, Meilensteine zu setzen und den Fortschritt zu überwachen.
Weiterbildung: Business Management 4.0

Weiterbildung: Business Management 4.0

Betriebswirtschaft, Marketing und Projektmanagement im digitalen Wandel
CRM-System business manager

CRM-System business manager

Software für Customer-Relationship-Managament Die CRM-Lösung für Ihr Unternehmen. Arbeiten wo Sie möchten. Bietet Ihnen eine übersichtliche und klare Datenstruktur. Hinterlegen Sie Ihre Aufgaben und Termine.